Oktoberfest'15 : Frisuren, Make-up, Dirndl

21:48

Sonntag, 27. September

Hey ihr Lieben ! :)
In diesem Post möchte ich euch passend zur Oktoberfest Saison mein Dirndl vorstellen und Tipps für Frisuren und Make-Up geben. Ich denke nicht, dass ich es dieses Jahr schaffen werde, auf die Wiesn zu gehen, wollte aber trotzdem für diejenigen, die es betrifft, diesen Blogpost machen und zeigen, wie ich mich fertigmachen würde :). Ich hoffe ihr lasst euch von meinen Ideen & Vorschlägen anregen - viel Spaß beim Lesen ! :)

Beginnen wir mit dem Outfit - meinem Dirndl, das ich vor c.a. einem halben Jahr gekauft habe. Klar liegen bei Tracht die Preise etwas höher, aber da ich fand, dass ein Dirndl für viele Anlässe ein tolles Outfit ist, hat der sich der Kauf für mich gelohnt. Wie ihr auf dem Bild seht, ist mein Dirndl schlicht grün, mit ein paar braunen Akzenten. Mir haben die schlichten Farben sehr gut gefallen, vor allem das Grün passt gut zu meinen braunen Haaren :). Besonders die Rosen im Brustbereich und am Rock gefallen mir, sie geben dem Dirndl nochmal das gewisse Etwas. Außerdem finde ich, dass die verschiedenen Grüntöne und Muster das Grüne interessanter wirken lassen. Auf Bild 2 seht ihr meine Tasche, die ich für gewöhnlich zu meinem Dirndl kombiniere. Sie passt meiner Meinung nach sowohl optisch als auch vom Design super dazu :).
Mein Dirndl und die weiße Bluse, die ich darunter trage sind von der Marke Country Line, die Tasche ist von Alpenflüstern.
Wenn ich mich wirklich auf den Weg zur Wiesn machen würde, würde man in meiner Tasche nichts weiter als mein Handy, Geld und Lippenstift zum Auffrischen finden :).


 


Als Inspiration für eure Haare habe ich euch ein paar Bilder von verschiedenen Frisuren rausgesucht, die meiner Meinung nach gut zu einem Dirndl passen. Natürlich ist zu einem Dirndl jede Frisur tragbar, ich persönlich finde den Look mit einer Flechtfrisur aber am schönsten (das passt irgendwie zur Tracht, wisst ihr was ich meine ? :D). Dabei muss es gar keine aufwendige Frisur sein, ich finde, dass schon kleine geflochtene Details den Look aufpimpen. Das seht ihr auch auf den ersten 2 Bildern, einmal mit glatten & einmal mit leicht gelockten Haaren,
Auf Bild 3 & 4 sind zwei etwas aufwendigere Frisuren zu erkennen, ein lockerer, geflochtener Dutt im Nacken und ein französischer Zopf, der besonders bei langen Haaren toll aussieht. Beide Frisuren sind meiner Meinung nach auch total schön im Alltag tragbar :).
Für die letzte Variante habe ich mit Bild 5 eine einfache, aber trotzdem effektive Methode, die Haare zu stylen, ausgewählt : offene Haare mit leichten Beachy-Waves. Simpel, aber trotzdem mega schön ;).



                                                                 Quelle : WeHeartIt


 Last but not least: Das Gesicht. Da mein Dirndl bzw. mein allgemeines Outfit eher in schlichten Farben gehalten ist, habe ich für meine Lippen einen auffälligen, beerigen Ton gewählt, den "08 Aubergine" von Alverde. Den habe ich mit einem Lippenpinsel aufgetragen, um die Farbe ein wenig aufzuhellen und habe dann einen durchsichtigen Lipgloss von Essence (01 Pure Chic) für ein bisschen Glow darüber gegeben. Ich habe mich dann für ein natürliches Augenmakeup entschieden, es heißt ja immer, entweder Augen oder Lippen. Dafür habe ich zuerst einen schlichten, beigen Ton auf mein gesamtes Lid aufgetragen und danach mit einer etwas dunkleren Farbe aus einem "Eyeshadow Quattro" von Essence (Nummer 07 - over the Taupe) in meiner Lidfalte verblendet. Dann habe ich noch mit dem hellsten Ton aus der "Absolute Bright" Palette von Catrice meine Augeninnenwinkel gehighlightet und zum Schluss mit der "Lash Sensational" Maskara von Maybelline meine Wimpern getuscht. Das ist eine meiner liebsten Maskaras, durch die gebogene Bürste werden die Wimpern richtig voll und voluminös :).







Kombiniert mit ein bisschen rotem Nagellack und meiner gepackten Tasche bin ich Ready To Go !:)

Ich hoffe, dieser Post war für euch eine Art Inspiration & ich wünsche euch viel Spaß bei eurem nächsten Volksfestbesuch !
Schreibt mir gerne in die Kommentare, ob ihr schonmal auf der Wiesn wart und wie euer Dirndl aussieht, das würde mich sehr interessieren !:)

Bis bald,
Jana x





You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Super schöner Post!
    Ich finde das Dirndl ist klasse, wenn ich mir mal eins kaufe, soll es auch grün sein <3
    Die Frisuren sind auch wirklich gut gelungen :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar !:) , freut mich, dass dir der Post gefällt.
      Liebe Grüße, Jana :)

      Löschen
  2. Hallo !
    Schönes Dirndl und klasse Frisuren :)
    Liebe Grüße,
    xxdiamondsandrosesxx.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Dein Dirndl ist total süß!! Ich finds immer total schön, wenn Dirndls solche Kettchen an der Brust haben!:) Und die Frisuren sind auch total schön, ich wünschte ich würde meine Haare mal so hinbekommen:D

    Übrigens läuft gerade bei mir eine Blogvorstellung der besonderen Art, ich würde mich freuen wenn du vorbei schaust:)
    love, B http://missbeblog.blogspot.de/2015/10/einen-monat-lang-tolle-blogs.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, freut mich, dass dir der Post gefällt :). Liebe Grüße, Jana

      Löschen

Popular Posts

Translate this Page

Alle Bilder sind unsere eigenen und dürfen ohne unsere Erlaubnis nicht verwendet werden, die Ausnahme sind natürlich Blogvorstellungen. Ist dies nicht der Fall, werden wir stets Links angeben. Danke für euer Verständnis !

© 2016 Jana & Antonia