Wiesn 2015: Dirndl, Frisur, Make-Up

12:00

Hallo meine Lieben!
Am letzten Wochenenden hat das größte Volksfest der Welt, das Oktoberfest, begonnen. Passend zu diesem Anlass will ich euch mein Dirndl, dazu passende Frisuren und Tipps für euer Make-Up zeigen. Ich hoffe ihr lasst euch von meinen Vorschlägen und Ideen inspirieren-viel Spaß damit.


1. Das Dirndl. Zunächst einmal möchte ich auf das Design meines Dirndls näher eingehen. Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, besitze ich ein eher schlichtes Dirndl, das in den Farben Schwarz und Pink gehalten ist. Die Stickereihen am Rock- als Bordüre- und am Dekolletee sind kleine Rosen, die dem Dirndl meiner Meinung nach das besondere Etwas verleihen. Ich habe mein Dirndl vor etwa einem Jahr gebraucht von meiner Tante geschenkt bekommen, es ist von der Marke Stockerpoint, genauso wie die weise Bluse, die ich für gewöhnlich darunter trage. Allgemein finde ich, dass ein Dirndl nicht nur für jemanden, der gerne und oft  Volksfeste, wie das Oktoberfest, besucht, eine gute Investition ist, denn ein Dirndl ist auch für viele andere Anlässe ein tolles Outfit.

Auf den Bildern seht ihr mein Dirndl kombiniert mit Schuhen von Tamaris und einer Kette mit Brezel-Anhänger- für mich ein must-have zu jedem Dirndl. Wenn ich mich dann tatsächlich auf den Weg zum Volksfest mache, nehme ich noch eine kleine schwarze Handtasche mit den wichtigstigsten Sachen, wie dem Handy, Geld, Taschentüchern und einem Lipp-Gloss zum auffrischen mit.



Quelle: Weheartit
2. Die Frisur. Hier habe ich- stellvertretend für viele andere schöne Frisuren vier verschieden Hairstyles passend zur Tracht ausgesucht. Generell finde ich, kann man zum Dirndl so gut wie jede Frisur tragen, ob offen oder hochgesteckt, lockig oder glatt- alles ist möglich. Ich persönlich mag allerdings geflochtenen Frisuren zum Dirndl am liebsten. Auf dem ersten Bild (links oben) seht ihr einen klassischen Französischen Zopf, der besonders bei langen Haaren toll aussieht. Bild zwei und drei liefern euch grobe Anleitungen zu süßen Flechtfrisuren, perfekt für Halblange Haare. Für das letzte Bild (rechts unten in der Ecke) habe ich eine meiner Lieblingsfrisuren-nicht nur zum Dirndl- herausgesucht. Die Mischung aus einem Dutt, der die Haare aus dem Gesicht hält, und den geflochtenen Partien ist für mich perfekt für einen langen Abend auf der Wiesn.

3. Das Make-Up. Meiner Meinung nach passt zu einem Dirndl ein schlichtes Make-Up am besten. Ich habe mich für ein dezentes Augen-Make-Up in den Farben Champagner, Hell- und Dunkelbraun mit Schimmer entschieden. ( essence " quattro eyeshadow 05-to die for) Eine gute Maskara verleiht euren Augen Ausdruck und lässte die Wimpern voller und voluminöser aussehen.
Auf den Lippen trage ich meistens einen etwas stärker pigmentierten Lippgloss (Manhattan, "Lips to Last"). Mein Gesicht pudere ich lediglich mit losem Puder ab und trage einen Highlighter von alverde auf, um den Nasenrücken, den Brauenbogen und die Wangenknochen hervorzuheben. Das wars auch schon mit dem Make-Up - ich weiß nichts besonderes aber ich wollte es euch trotzdem kurz beschreiben.       

So meine lieben, jetzt wisst ihr wie ich mich für das Oktoberfest fertig mache, nutzt diesen Blogpost doch bitte nicht als "Anleitung", sondern lasst euch von meinen Vorschlägen und Tpps einfach inspirieren :). Ich wünsch euch viel Spaß bei eurem nächsten Volksfestbesuch & bis bald!

P.S.: Schreibt mir doch mal in die Kommentare, wie euer Dirndl aussieht und ob ihr schon einmal auf dem Oktoberfest wart.
Antonia xxx


     




You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Translate this Page

Alle Bilder sind unsere eigenen und dürfen ohne unsere Erlaubnis nicht verwendet werden, die Ausnahme sind natürlich Blogvorstellungen. Ist dies nicht der Fall, werden wir stets Links angeben. Danke für euer Verständnis !

© 2016 Jana & Antonia